Sätze die auffielen

Seite 1 2 | 34 | 5 |  6  | 7 |  8

Carissima:

Also bei mir genügt schon das Wissen, dass der andere definitiv nicht so will, wie ich will. Und dann beginnt sich mein Ich zu regen - wer ist er, dass ich ihm nachheule? wer bin ich, dass man(n) mich unglücklich machen darf? wie sind die Fakten, also die Bedingungen, unserer Beziehung? nicht: wie KÖNNTEN sie sein, sondern wie SIND sie. Der Dialog zwischen Kopf und Herz ist natürlich aufreibend, aber auch das Herz lässt sich letztendlich von der Sinnlosigkeit überzeugen.

Elli:

(Betrogene)
(Betrogene) Ein Betrug ist kein Weltuntergang, sondern das Tor zur Erkenntnis! Etwas das einem nah an sich bringt, weil man sich mit seinen eigenen Schwächen konfrontiert sieht - auch unabhängig von der Position im Dreieck. So ein Dreieckserlebnis wirft jeden auf sich selbst zurück und dass man an sich selber bestimmte Sachen anschauen soll. (Erlebnisse, Gefühle,...)

Dôle:

Löse dich von der Vorstellung, dass du deinen Geiger durch ein bestimmtes Verhalten zu irgend etwas bewegen kannst. Er wird sich weder von seiner Frau trennen, weil du Druck machst, noch weil du geduldig bist. Anstatt dir irgendwelche Taktiken auszudenken sei du selbst, beachte wie es DIR bei all dem geht und kommuniziere offen.

Balou:

Viele Menschen werden nie herausfinden, was sie wirklich wollen, weil sie vor lauter Angst beim Loslaufen einen Fehler zu machen, einfach verharren und so weit unter ihren Möglichkeiten leben. Das finde ich persönlich viel schlimmer, als auf seinem Weg auch in Sackgassen zu laufen, Umwege beschreiten zu müssen, um ans Ziel zu gelangen. Auch Umwege und Sackgassen bieten bereichernde Aussichten.

Carissima:

Auf das, was Geiger in beide Richtungen verzapfen, kann man getrost husten. Wichtig ist, was sie TUN.

Ratlossei:

(Betrogene)
Ich werde weiter die bessere Hälfe in mir selbst suchen und nicht in einem anderen Menschen. Denn die Suche nach der besseren Hälfte, wie es so schön heißt, führt ins Nichts. Nur wenn ich selbst ganz bin, mit mir, bin ich nicht mehr so anfällig für Vampire.

Leonie:

Geliebten-Beziehungen beruhen auch auf Illusionen, nämlich der,
die Seelenverwandtschaft
schlechthin gefunden zu haben!
Die Unerreichbarkeit führt zu Höhenflügen!

Nora und Barbara:
Nora:

Und jetzt stelle dir einmal folgendes Szenario vor: seine Frau und du, ihr fallt ins Wasser: welche von euch beiden würde er herausziehen - und von welcher würde er annehmen, dass sie sich selbst ans Ufer rettet..............?

Barbara:

DAS ist es .....
ich würde sogar den Schluss weglassen:

seine Frau und du, ihr fallt ins Wasser: welche von euch beiden würde er herausziehen?????
DIESE Frage sollte sich jede Geliebte stellen - und dann entscheiden, ob sie wirklich gut genug schwimmen kann, um in dieser Beziehungsform zu überleben!

feder:

Würde sich der Geiger die Mühe mit seiner Frau geben, wie er das mit der Geliebten tut, dann würde sich Ehefrau wahrscheinlich auch leichter tun. Denn Ehefrau bekommt meist nur die "lowcost"-Stufe, währrend um die Geliebte herumscharwenzelt wird...

sue57:

(Betrogene)
Und auch diese Frage stelle ich mir beim lesen hier oft: Würde Frau sich von einem ungebundenen Man auch so behandeln lassen? Immer auf die Krumen warten, die er ihr zuwirft? Immer nur ruhig und verständnisvoll sein (Kritik könnte ihn ja vergraulen), immer lächeln, wenn er kommt (auch wenn Frau sich vorher tagelang gegrämt hat, weil er das Treffen 5mal verschoben hat), immer bereit für Sex (zur Not muß halt die Periode verschoben werden, man sieht sich ja eh nur so selten), mit Handy ins Bett gehen (er könnte ja doch vom Klo ne SMS schreiben). Und natürlich niemals selbst anrufen, Frau könnte ihn ja stören.

 

Seite 1 2 | 34 | 5 |  6  | 7 |  8

 

Foto: stefan  pixelio.de