Sätze die auffielen

Seite 1  | 2 | 3  4  |  5 |  6 |  7 |  8

Wolfgang:

Die Geliebte, die als Marionette so lange gegen die Wand geschlagen wird, bis sie entweder zerbricht, oder aus Selbsterhaltungstrieb den Absprung schafft - jeder Betrogene könnte hier ganz gelassen zusehen, in der Gewissheit, dass sie jenes, was diese Beziehung einst ausmachte, in die sie eingebrochen sind - niemals wird haben können - denn spätestens wenn sie es haben, wird das Lügenpaket , der Vertrauenssprengstoff, auf dem sie sitzen diese Verbindung ganz langsam und sicher wegätzen ...

Wenn es überhaupt einen Gewinner gibt, dann ist es der Betrogene ...
Einfach weil er die Chance hat etwas zu ändern, weil Schmerz in sich die Möglichkeit dazu birgt und er den anderen Seiten des Dreiecks schon um vieles Voraus ist.
Einholen wird es alle Beteiligten - es gibt hier nicht die Frage ob - nur die Frage wann ...

katzenpapa:

Warum wird hier wieder mal nur von dieser "romantischen Liebe" gesprochen als Basis?
Warum wird dieser "romantischen Liebe" soviel Gewicht gegeben - wo sie doch flüchtiger ist als ein Nebelfetzen bei Sonnenaufgang. Das kann keine Basis für eine lebenslange Partnerschaft sein, das ist bestenfalls das Sahnehäubchen obendrauf.
Basis ist eher so was wie: Vertrauen, Zuneigung, Respekt, den Anderen anerkennen so wie er ist mit allen seinen Bedürfnissen, ähnliche Weltanschauung, Einigkeit über die Lebensplanung, ausgewogene Machtverteilung in der Partnerschaft etc.

assi1000:

Mit der GL zu schlafen ist ja häufig die wichtigste Verbindung der Beziehung.
Wäre die überwiegend sexuelle Komponente nicht im Spiel, würde Geiger gar nicht geigen.
Mit der Ehefrau "trotzdem" noch zu schlafen bedeutet, meiner Meinung nach nicht Gewohnheit sondern Verbindung - Verbindung auf einer höheren Ebene.

assi1000:

Nexte wirst du nur, wenn du anfängst den Alltag mit ihm zu leben, Verantwortung für ihn zu übernehmen. Sprich eine wirkliche Zweitfrau zu werden.
Und das ist nur möglich, wenn er es zulässt.
Und dabei sollte Frau auch nie die Leichen vergessen, die dann ihren Weg säumen werden. Damit muss Frau dann lebenslang klarkommen.

freundin:

Solange es jede Menge Frauen gibt, die unbedingt das Wörtchen Liebe hören wollen, bevor sie mit einem Mann ins Bett gehen, solange wird es jede Menge Männer geben, die dieses Wörtchen verwenden, ohne es wirklich so zu empfinden.

Balou:

Die Liebesfähigkeit des Geigers wird allgemein überschätzt, da ihm oft die Leidenswilligkeit der Geliebten gutgeschrieben wird.

assi1000:

Man sollte als Geliebte sofort Schluss machen, wenn Geliebte merkt, dass ihre Ansprüche an die Beziehung auf eine gemeinsame Zukunft hinauslaufen sollen.
Das können/wollen die meisten Geiger weder nach einem noch nach zehn Monaten leisten.

Melanie:

Denn das ist man IMMER als Geliebte:
Eine Krücke, ein Kompensator, ein Lückenfüller, eine Tankstelle.
Denn wäre es mehr - dann würde man so nicht "behandelt" werden.
Denn keine Liebe läßt zu, dass ein anderer Mensch dauerhaft leidet.

zaza:

Dieses "Unerfülltsein" meint er doch wohl eher in Bezug auf die Distanz, in der die GLen leben müssen. Die Distanz baut Sehnsüchte auf, die sich dann im nächsten Treffen explosionsartig lösen.
So haben sie immer das Gefühl, dass ihre Treffen einzigartig und sensationell verlaufen.
Im Gegensatz zur Macht der Gewohnheit, die sich schnell in den Alltag eines "gewöhnlichen" Paares einschleicht und die Schmetterlinge im Bauch zum Innehalten bringt.

meitje:

Es ist schwer zu ertragen das der Mensch den man liebt eine andere emotionale Bindung hat. Es ist egal welche Seite ob Geliebte oder Betrogene, wenn man an dem Mann festhält, musst du ignorieren! Als Betrogene musst du glauben, dass er nur dich wirklich liebt. Mit der Geliebten ist es nur Sex, sonst nichts. und als Geliebte musst du glauben, dass er nur dich liebt. Er bleibt bei seiner Frau wegen, Kindern, Haus,......
Aber beide Seiten haben unrecht. aber keine kann anders, sonst könnte sie nicht lieben. Sie müssten erkennen, dass seine Liebe nicht exklusiv ist und das akzeptieren. Aber wer kann das schon?
Seite 1  | 2 | 3  4  |  5 |  6 |  7 |  8

 

Foto: Alexandra Bucurescu  www.pixelio.de