Sätze die auffielen

Seite1 | 2  |  3  |  4  | 5  |  6  |  7  |  8  |

Manole:

Dieses Bild von der garstigen Ehefrau, die Geschlechtsverkehr nur als lästige Ehepflicht sieht, das will mir nicht so recht in den Kopf. Das halte ich nur für ein Gerücht.
Irgendwie ist das nämlich eine ganz einfache Entschuldigung für den Geiger, dass er sich eben mal umschauen muss...
Ich finde es schon seltsam, dass wir, Geliebte, hier zwar allesamt ein mehr oder minder angeknackstes Selbstwertgefühl haben (bei jeder irgendwie anders gelagert, aber im Endeffekt stimmt es schon), aber im Bett sind wir doch alle mordsmäßige Kanonen. (echt??)

Und am anderen Ende steht die Ehefrau, die nicht besonders oft oder gerne dem Bettvergnügen frönt, dafür aber unbedingt an ihrem Status hängt. Ist das nicht etwa ein Bild, das Geiger gerne präsentieren?

Carrie Bradshaw:

Mit meinem heutigen Abstand betrachtet, frage ich mich, wieso ich mir das alles habe gefallen lassen. Meine damalige Antwort war - weil ich ihn liebe. Heute glaube ich zu wissen, dass damit nicht alles zu rechtfertigen ist und man irgendwann anfangen muss, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und dieses nicht von Entscheidungen anderer abhängig zu machen
Zur Frage von Manole (Auszug): Nicht selten habe ich den Satz gehört bzw. gelesen: "die Ehefrau kann die Socken waschen, ICH aber habe die besonderen Augenblicke" oder so ähnlich. Seltsam finde ich das alles besonders vor dem Hintergrund, dass doch sehr viele Geliebte hier selbst Ehefrauen waren.

Cara:

Wahrscheinlich ist es so eine Art "Erhöhung" gegenüber der jeweiligen Rivalin, beide reden es sich schön - die Ehefrau sagt: "Er hat zwar eine Geliebte, aber ich habe einen Partner." Die Geliebte sagt: "Ich habe zwar keinen Partner, aber einen für die schönen Momente." Dass der Mann bei beiden aber oft geistig, emotional und physisch abwesend ist, will keine wirklich wahrhaben. Es ist ein Schutzmechanismus, um die eigene, passive Rolle zu rechtfertigen.

SunAndRain:

Partnerinnen solcher Männer müssen also scheinbar durchgehend an das Gute in ihnen glauben und ihm vor allem glauben, dass er innen ganz anders ist als es nach außen wirkt...

AnaKirsch:

Oh, und ich dachte die Frauen, die das tun, nennt man "Geliebte"....

loona:

Also wozu sollte mir das gut tun, wenn mir irgendeiner hinterher schwänzelt, der ohnehin verheiratet ist und mich nur als Projektion für seine Lyriktalente und seine Durchblutung und den Hormonhaushalt sieht.

Parrot:

(Betrogener)
Eine der größten Verletzungen, die mir damals widerfahren ist, war die Aussage meiner Ex, sie habe mich wahrscheinlich nie geliebt.
Das war nicht nur stillos, das war unterirdisch. Denn es stellte 7 Jahre Beziehung und mein gesamtes Empfinden, das ja auch auf ihren Aussagen und ihrem Handeln die ganzen Jahre basierte, auf den Kopf!
Hätte sie das "etwas" früher kommuniziert, also nicht erst, als sie "Ersatz" gefunden hatte, als sie drauf und dran war, sich über meinen Kollegen zu stülpen, wäre sicher einiges anders gelaufen. So hat sie letztlich über Jahre meine Selbstbestimmung verletzt, und mich erst dann in die Lage dazu versetzt, als es ihr nutzte.

AnaKrisch:

Ich empfinde es fast so wie bei einem kleinen Kind...., da machen sie Ausflüge, Abenteuer, wollen unabhängig sein...., aber wenn sie sich beim Spielen "weh" getan haben, gehen sie wieder gerne zur "Mama" und genießen die Nestwärme.
Und die meisten Geiger haben zu Hause auch ganz patente Frauen. Wenn sie es auch manchmal vergessen....

Parrot:

Könnte es sein, dass dieser Mann vor allem eine riesige weiße Leinwand ist, auf die Du alle Deine Hoffnungen und Sehnsüchte pinselst?

Parrot:

Genau das lesen wir doch auch oft von der Geliebtenseite. Die eigenen Bedürfnisse nach hinten stellen, um die Krümelchen, die sie vom Geiger bekommen, nicht auch noch zu gefährden. Und wenn man dann doch mal aufmuckt, dann kommt "Was soll das denn jetzt? Stress hab´ ich schon genug zu Hause..."

Locke:

Als Geliebte hat man die Wahl zwischen zwei gleich schlechten Dingen:
entweder Du verlässt diesen Schwächling, der sich nicht entscheiden kann oder Du nimmst dieses Schwein, dass seine Frau betrügt und sie danach im Stich lässt.

Nici

Wo ist er, wenn ICH die einzige Frau auf Erden bin, die ihn versteht?
Wo ist er, wenn ICH die Frau bin, die ihm gut tut?
Wo ist er, wenn ICH die Frau bin, die er l i e b t?
Wo ist er, wenn ICH die Frau bin, die die Richtige ist?
Wo ist er, wenn ICH die Frau bin, die sein Pendant ist?
Wo ist er, wenn ICH seine Prinzessin bin?

.... bei IHR!!!!

und da wird er auch bleiben. PUNKT!

Chenzen:

(Betrogene)
Für mich heißt Betrug, wenn er mir nicht die Wahl lässt zu entscheiden, was ich will. Er hat mich mit seiner Entscheidung eine Außenbeziehung zu führen, unfreiwillig entmündigt. Das ist das Schlimmste daran.

Macy:

Übrigens machst du es ihm nur leichter, in seiner Ehe auszuharren, wenn du weiter Kontakt zu ihm hast und dich weiter mit ihm triffst. Du gibst ihm damit, was in seinem Leben fehlt, und bewahrst sein "System" vor dem Kollaps.

claudi08:

WAS WAR DAS FÜR EIN GLÜCK, DASS ICH DAMALS SO EIN PECH HATTE !!!

Ally:

Viele leben ein Leben mit Handbremse.. in einer Warteposition (auf den Anruf, den Besuch etc.)..
Seite1 | 2  |  3  |  4  | 5  |  6  |  7  |  8  |
 

Foto: Jürgen Acker www.pixelio.de