Forenrichtlinien
Schön, dass Du Dich mit den Usern hier austauschen möchtest. Das Thema
Geliebte, außereheliche Beziehungen etc ... ist ein sehr sensibles, das
bereits in unserer Gesellschaft schon sehr unreflektiert und einseitig
betrachtet wird. Daher ist es mir sehr wichtig, hier einen
rücksichtsvollen und fairen Umgang miteinander zu pflegen.
Hier nun einige Richtlinien die dabei helfen sollen, dass sich die User
hier alle wohl fühlen: Allgemein
Beachte beim Schreiben, dass es hier nicht darum geht andere zu
belehren, sondern wir uns gegenseitig helfen wollen! Jeder hat sein
eigenes Tempo, jeder muss seinen Weg so gehen, wie es für diesen
Menschen richtig ist. Daher sollte vor dem "Abschicken" einer Antwort
überlegt werden, ob man wirklich helfen und VERSTEHEN möchte oder ob aus
einem guten Rat .... RatSCHLÄGE werden.
User und Anmeldung
(1) Jedermann der von Thema betroffen ist kann sich aktiv an den in den
Foren gestellten Beiträgen beteiligen oder neue Beiträge verfassen,
sofern er als berechtigter User dem Betreiber durch eine Anmeldung
bekannt ist.
(2) Bei Deiner Anmeldung wählst Du Dir ein Passwort. Bitte notiere Dein
Passwort!
(3) Die User haben Hinweisen von Moderatoren und Administratoren Folge
zu leisten. Mit anderen Worten: Es werden keine Ausfälligkeiten,
Beleidigungen und Angriffe der User und Admins gestattet, die das Klima
in diesem Forum vergiften.
Bei Zuwiderhandlung siehe: (Foren) Punkt (6)
Foren
(1)Jedes Forum wird von mind. einem Administrator betreut.
(2)Jedes Forum hat ein seinem Namen und Untertitel zu entnehmendes
Überthema. In jedem Forum dürfen nur Mitteilungen veröffentlicht werden,
die zu dem entsprechenden Forumthema passen.
|
Des weiteren sind die Schutzräume zu beachten! Bei Zuwiderhandlung kann
der "Thread" vom Administrator in ein anderes dem Thema des "Threads"
entsprechenden Forum verschoben werden. Sollte ein solches Forum nicht
existieren, so kann der "Thread" mit entsprechendem Hinweis
gesperrt/gelöscht werden. Wer in Schutzräumen postet, in denen er nicht
schreiben darf, muss davon ausgehen, dass das Posting vom Administrator
gelöscht wird.
(3) Für Mitteilungen die in einzelnen "Threads" veröffentlicht
werden gilt das unter (2) Gesagte entsprechend.
(4) In allen Foren dürfen folgende Inhalte nicht veröffentlicht werden:
a. Cheats
b. Warez und Cracks
c. Werbung jeglicher Art.
d. Beleidigungen oder Verleumdungen einzelner Personen oder Gruppen.
e. Inhalte mit volksverhetzendem oder antisemitischen oder
pornographischen Charakter
f. Hinweise darauf wo das unter a), b), c), d) und e) Aufgeführte
gefunden werden kann. (Links)
(5) Bei Verstößen gegen das unter (4) Genannte kann die mit dem Verstoß
behaftete Nachricht vom Administrator des betroffenen Forums mit
entsprechendem Hinweis editiert oder aber gelöscht werden. Sollte ein
veröffentlichtes Thema (Thread) gegen das unter (4) genannte verstoßen,
so kann dieser ohne weiteren Hinweis gelöscht werden.
(6) User die unter (4) aufgeführte Inhalte veröffentlichen, werden von
der entsprechenden unter (5) aufgeführten Vorgehensweise mit Hinweis auf
diese Satzung informiert, und erhalten eine Abmahnung. Die erste
Abmahnung beinhaltet eine Sperrung von einer Woche - die zweite von zwei
Wochen. Sofern ein User drei Abmahnungen erhalten hat, wird er/sie von
der weiteren Teilnahme am Forum ausgeschlossen.
Nachtrag September03: im Extremfall (wenn jemand vollkommen gegen die
Spielregeln verstößt, oder sich mit einem neuen Nick wieder ins Forum
einschleicht) erfolgt eine sofortige Sperrung ohne vorherige Abmahnung!
|
Hilfe
Du findest eine ausführliche Hilfe-Seite im Bereich:
»FAQ/HILFE. Dort und auch im Bereich "FAQ" im Forum werden alle
wichtigen Fragen beantwortet.
Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass im Zuge der Nutzung
des Forums seine Beiträge dauerhaft veröffentlicht werden. Auch bei
endgültiger (freiwilliger oder zwangsweiser) Abmeldung werden die im
Forum zur öffentlichen Verfügbarkeit gespeicherten Inhalte beibehalten
und nicht entfernt. Ein Anspruch des Verfassers auf Rückgabe der Inhalte
besteht nicht. Der Nutzer tritt alle Verfügungsrechte an den Betreiber
des Forums ab.
Ergänzung vom 13.12.2006
Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass es mir nicht möglich ist
auf PNs (Private Nachrichten) oder Passwörter der Mitglieder
zuzugreifen. Die Foren werden von der Firma
ASM-Network Security GmbH gehostet. Ich habe keinerlei Zugriffsmöglichkeit auf den Server.
Zweimal täglich werden die Accounts der "Neuanmeldungen" aktiviert.
Mit dem Vollenden der Registrierung erklärst Du Dich mit den Forenregeln
und den »AGB einverstanden.
Bitte beachten: Cookies müssen aktiviert sein - die
Sicherheitseinstellungen deines Browsers müssen auf "Mittel"
stehen.
Ebenfalls bitte die Firewall-Einstellungen so vornehmen, dass
das Forum nicht geblockt wird. Sonst kannst du NICHT posten!
»SIEHE FAQ/HILFE |
|