Forenrichtlinien

Schön, dass Du Dich mit den Usern hier austauschen möchtest. Das Thema Geliebte, außereheliche Beziehungen etc ... ist ein sehr sensibles, das bereits in unserer Gesellschaft schon sehr unreflektiert und einseitig betrachtet wird. Daher ist es mir sehr wichtig, hier einen rücksichtsvollen und fairen Umgang miteinander zu pflegen.


Hier nun einige Richtlinien die dabei helfen sollen, dass sich die User hier alle wohl fühlen:

 

Allgemein

Beachte beim Schreiben, dass es hier nicht darum geht andere zu belehren, sondern wir uns gegenseitig helfen wollen! Jeder hat sein eigenes Tempo, jeder muss seinen Weg so gehen, wie es für diesen Menschen richtig ist. Daher sollte vor dem "Abschicken" einer Antwort überlegt werden, ob man wirklich helfen und VERSTEHEN möchte oder ob aus einem guten Rat .... RatSCHLÄGE werden.


User und Anmeldung

(1) Jedermann der von Thema betroffen ist kann sich aktiv an den in den Foren gestellten Beiträgen beteiligen oder neue Beiträge verfassen, sofern er als berechtigter User dem Betreiber durch eine Anmeldung bekannt ist.
(2) Bei Deiner Anmeldung wählst Du Dir ein Passwort. Bitte notiere Dein Passwort!
(3) Die User haben Hinweisen von Moderatoren und Administratoren Folge zu leisten. Mit anderen Worten: Es werden keine Ausfälligkeiten, Beleidigungen und Angriffe der User und Admins gestattet, die das Klima in diesem Forum vergiften.
Bei Zuwiderhandlung siehe: (Foren) Punkt (6)


Foren

(1)Jedes Forum wird von mind. einem Administrator betreut.
(2)Jedes Forum hat ein seinem Namen und Untertitel zu entnehmendes Überthema. In jedem Forum dürfen nur Mitteilungen veröffentlicht werden, die zu dem entsprechenden Forumthema passen.



Des weiteren sind die Schutzräume zu beachten! Bei Zuwiderhandlung kann der "Thread" vom Administrator in ein anderes dem Thema des "Threads" entsprechenden Forum verschoben werden. Sollte ein solches Forum nicht existieren, so kann der "Thread" mit entsprechendem Hinweis gesperrt/gelöscht werden. Wer in Schutzräumen postet, in denen er nicht schreiben darf, muss davon ausgehen, dass das Posting vom Administrator gelöscht wird.
(3) Für Mitteilungen die in einzelnen "Threads" veröffentlicht werden gilt das unter (2) Gesagte entsprechend.
(4) In allen Foren dürfen folgende Inhalte nicht veröffentlicht werden:

a. Cheats
b. Warez und Cracks
c. Werbung jeglicher Art.
d. Beleidigungen oder Verleumdungen einzelner Personen oder Gruppen.
e. Inhalte mit volksverhetzendem oder antisemitischen oder pornographischen Charakter
f. Hinweise darauf wo das unter a), b), c), d) und e) Aufgeführte gefunden werden kann. (Links)


(5) Bei Verstößen gegen das unter (4) Genannte kann die mit dem Verstoß behaftete Nachricht vom Administrator des betroffenen Forums mit entsprechendem Hinweis editiert oder aber gelöscht werden. Sollte ein veröffentlichtes Thema (Thread) gegen das unter (4) genannte verstoßen, so kann dieser ohne weiteren Hinweis gelöscht werden.

(6) User die unter (4) aufgeführte Inhalte veröffentlichen, werden von der entsprechenden unter (5) aufgeführten Vorgehensweise mit Hinweis auf diese Satzung informiert, und erhalten eine Abmahnung. Die erste Abmahnung beinhaltet eine Sperrung von einer Woche - die zweite von zwei Wochen. Sofern ein User drei Abmahnungen erhalten hat, wird er/sie von der weiteren Teilnahme am Forum ausgeschlossen.

Nachtrag September03: im Extremfall (wenn jemand vollkommen gegen die Spielregeln verstößt, oder sich mit einem neuen Nick wieder ins Forum einschleicht) erfolgt eine sofortige Sperrung ohne vorherige Abmahnung!

 

Hilfe

Du findest eine ausführliche Hilfe-Seite im Bereich: »FAQ/HILFE. Dort und auch im Bereich "FAQ" im Forum werden alle wichtigen Fragen beantwortet.

Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass im Zuge der Nutzung des Forums seine Beiträge dauerhaft veröffentlicht werden. Auch bei endgültiger (freiwilliger oder zwangsweiser) Abmeldung werden die im Forum zur öffentlichen Verfügbarkeit gespeicherten Inhalte beibehalten und nicht entfernt. Ein Anspruch des Verfassers auf Rückgabe der Inhalte besteht nicht. Der Nutzer tritt alle Verfügungsrechte an den Betreiber des Forums ab.

Ergänzung vom 13.12.2006
Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass es mir nicht möglich ist auf PNs (Private Nachrichten) oder Passwörter der Mitglieder zuzugreifen. Die Foren werden von der Firma ASM-Network Security GmbH gehostet. Ich habe keinerlei Zugriffsmöglichkeit auf den Server.

Zweimal täglich werden die Accounts der "Neuanmeldungen" aktiviert.

Mit dem Vollenden der Registrierung erklärst Du Dich mit den Forenregeln und den »AGB einverstanden.

 
Bitte beachten:

Cookies müssen aktiviert sein - die Sicherheitseinstellungen deines Browsers müssen auf "Mittel" stehen.

Ebenfalls bitte die Firewall-Einstellungen so vornehmen, dass das Forum nicht geblockt wird. Sonst kannst du NICHT posten!

»SIEHE FAQ/HILFE