Betrogene 3:

 1. Wolltest du es wissen? (360)

Ich habe schon länger geahnt, dass da was nicht stimmt - hatte aber Angst vor der Wahrheit und deshalb nicht nachgefragt 20.83%
In dem Moment als ich das Gefühl hatte, bei uns stimmt was nicht, habe ich sofort nachgeforscht - bis ich was fand. 41.67%
Ich dachte alles wäre in Ordnung. Als der Betrug ans Licht kam, fiel ich aus allen Wolken 25.28%
Nichts davon trifft zu 12.22%

 2.  Wie kam es raus? (279)

Es kam durch einen Zufall ans Licht 21.51%
Mein Partner hat mich informiert 21.15%
Die/Der Geliebte hat mich informiert 3.94%
Freunde haben mich informiert 3.94%
Es gab eine Unregelmäßigkeit, daraufhin habe ich so lange gesucht, bis ich was belastendes gefunden hatte 41.22%
Nichts davon trifft zu 8.24%

 3. Du erfährst, dass eine Freundin / ein Freund betrogen wird. (265)

Ich würde es ihr/ihm sagen 27.92%
Ich würde den Partner /die Partnerin darauf ansprechen 34.34%
Ich würde mich raushalten 17.74%
Ich habe dazu keine sichere Meinung 20.00%

 4. Dein Partner/in hat dich betrogen. Freunde haben es lang gewusst. Hätten sie reden sollen? (223)

Ja, ich erwarte von einer Freundin/einem Freund, dass sie/er mir das sagt 73.99%
Nein, ich finde Freunde sollten sich da raushalten  10.31%
Ich habe dazu keine sichere Meinung 15.70%

 5. Infos von der/dem Geliebten? (255)

Ich hätte es auf alle Fälle wissen wollen - sogar dann, wenn es mir die Geliebte /der Geliebte sagt. 60.39%
Ich hätte es nicht von der / dem Geliebten erfahren wollen, da ich denke das Motiv wäre Rache 18.04%
Ich hätte es nicht wissen wollen 12.55%
Ich habe dazu keine sichere Meinung 9.02%

 6. Was geschah nach dem Betrug? (615)

Ich habe mich von meinem Partner / meiner Partnerin getrennt 20.49%
Mein Partner / meine Partnerin hat mich verlassen 9.94%
Wir wagen einen Neuanfang 35.17%
Wir wagen einen Neuanfang mit professioneller Hilfe (Paartherapie) 8.26%
Wir leben eine offene Ehe (Dreiecksbeziehung)  13.00%
Anfänglich hatten wir uns getrennt, sind jetzt aber wieder zusammen  13.15%

 7. Könntest du dir vorstellen, in einer offenen Ehe zu leben? (382)

Nein - das würde ich keinesfalls wollen 70.42%
Ja - das könnte ich mir vorstellen 11.52%
Ja - das könnte ich mir vorstellen, - aber nur unter der Voraussetzung, dass man im Falle des Falles nicht darüber spricht. Man vereinbart also vorab, wenn einer eine Außenbeziehung hat, behält er/sie das für sich. 8.38%
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass ich eine/n Geliebte/n habe, könnte es aber bei meinem Partner nicht tolerieren. 9.69%

nach oben