Mitglieder über dieses Forum

|Seite 1 | 2  |  3 |    4 
Foto: Thomas Günther www.aboutpixel.de

Die Frage:

Es würde mich interessieren - ob, und wenn ja, - welche persönlichen Erkenntnisse jeder, der hier liest und schreibt, durch eben das Lesen und Schreiben hier gewonnen hat. Und nicht nur die Erkenntnisse, sondern ob ihnen auch tatsächlich Handlungen gefolgt sind, die man sonst (ohne Lesen/Schreiben) nicht vollzogen hätte.

Die Antworten:

I. (Geigerin und Geliebte)

ich habe der Page die Einsicht zu verdanken, dass es an mir liegt, dass ich fremdging und nicht an meinem Mann. Klingt einfach, hat aber 2 Jahre gedauert :D Ehrlich gesagt waren es die immer wiederkehrenden Fragen: "Was fehlt denn in Deiner Ehe? Dir muss doch was fehlen" etc., die mich irgendwann so tierisch genervt haben, dass ich mich fragte, warum. Und dann bin ich langsam selbst draufgekommen :) Praktische Folge: Ich kann jetzt meine Ehe wieder genießen, ohne mich dauernd zu fragen, ob etwas an ihr nicht stimmt.

II. (Betrogene)

Als ich auf dieses Forum stieß, war mein Denken schwarz weiß und ganz einfach: Hier die bösen Geliebten und ihre Geiger und auf der anderen Seite die lieben unschuldigen Betrogenen. Im Laufe der Zeit hat mein Denken sehr viele Farben dazu bekommen. Das hat ganze 20 Monate gedauert.

III. (Exgeliebte - Geigerin)

bei mir war´s eher umgekehrt. mein leben hatte mich verdammt gut in der hand im letzten jahr und hat so gar nicht mehr gemacht, was ich wollte. als ich dann nach einer pause wieder hier ankam, konnte ich so einiges besser verstehen. aber ich hatte oft spass im forum, es hat mich abgelenkt und aufgeregt und zum lachen gebracht. und das ist schon mehr, als man von vielem(n) behaupten kann.

IV. (Geliebte)

Am Anfang war die wichtigste Erkenntnis: Deine Situation ist absolut keine Ausnahme. Im Laufe der Zeit habe ich dann gemerkt, wie gut ich es im Gegensatz zu vielen anderen habe. Inzwischen konnte ich durch die vielen verschiedenen Beiträge eine Art Grundsicherheit für meine Situation bekommen. Auch wenn es mir ab und zu nicht so toll geht - da sind andere, die es wesentlich schwerer haben. Das hilft mir sehr!

V. (Geliebte)

bevor ich meinen Geiger kennen lernte, hab ich mich nie mit dem Thema Seitensprung, Geliebte, Betrug usw. beschäftigt. Als ich ihn dann kennen lernte, war ich der festen Überzeugung, man(n) geht nur fremd, wenn die Ehe im Eimer ist, deshalb hab ich mir auch nie groß Gedanken gemacht, warum irgendwelche Gewissensbisse, wenn seine Ehe eh kurz vor dem Aus steht? Mittlerweile hab ich, auch dank dieses Forums, gelernt, wenn man(n) fremd geht, heißt das nicht zwangsläufig, das die Ehe schlecht ist. Ich hab aber auch gelernt, das es offenbar kein Ammenmärchen ist, das Frauen (Geliebte) in aller Regel Liebe und Sex nicht unterscheiden können und ich hab vor allem auch gelernt, das Betrogene keine grauen, gehemmten Mäuschen sind (irgendwie selbst schuld) sondern gestandene Frauen, die nicht über der Frage: - Was hab ich nur falsch gemacht- verzweifeln sollten.

VI. (Ex-Geigerin)

Früher habe ich sehr "schwarz-weiß" gedacht, das hat sich geändert.... Es gibt so viele Nuancen.....

VII. (Nexte)

Für mich persönlich war das Forum in der "Akutphase" sehr wichtig. Das Forum (und ein paar sehr nette Menschen, die ich hier kennen gelernt habe) haben mich nach 8 Monaten Geliebtendasein zu dem berühmten Satz veranlasst: "Komm wieder, wenn Du frei bist", statt immer weiter verharrend zu hoffen - weil mir nach einem halben Jahr Forum lesen klar war, dass Warten und Hoffen nicht viel bringt. Das Forum hat mich dazu gebracht, ihm seine Eierei vor der Trennung von seiner Ex zu verzeihen und zu erkennen, was dahinter steckte. Ohne Forum hätte ich mich vielleicht tatsächlich anders verhalten. Vielleicht hätte ich länger "verharrt", vielleicht hätte ich ihm nicht verziehen. So, wie es ist, ist es jedenfalls sehr gut. Und jetzt ist natürlich der Austausch mit anderen Nexten interessant, und viele User, egal ob GL, Betrogene, Nexte, Geiger etc. sind mir einfach ans Herz gewachsen. Außerdem gehöre ich bald zu den wenigen Ehefrauen, die genau wissen, wo sie hinmüssen, wenn sie mal betrogen werden! ;-)

VIII. (Nexte)

für mich war das Forum vor allem auch in der Akutphase sehr wichtig (es gab einen "Durchhalte-Thread" für alle GL, die sich von ihrem Geiger getrennt hatten, der mir wirklich sehr geholfen hat ;-))Dann noch die Erkenntnis, dass meine Geschichte nicht einmalig ist. Und dann, hin und wieder auch, ich sag's mal ganz frei raus, die Erkenntnis, dass ich so nicht sein will / lange nicht leiden will / nicht enden will. Diese Erkenntnis hat sicher meinen Trennungsprozess beschleunigt. Dazwischen und rund rum sehr viele schönen Kontakte, ein paar abgebaute Vorurteile und die Erkenntnis, dass man Menschen nicht gesehen haben muss, um sie zu schätzen oder eben auch nicht zu mögen. Und, dass ich nicht alle hier mag, nur weil wir in ähnlichen Lebenssituationen steck(t)en. Aber das ist wohl auch klar ;-)

IX. (Geliebte)

dieses forum hab ich kennen gelernt, nach barbaras auftritt bei 37 grad! da dachte ich, die frau spricht mir aus der seele! und damals gab es eben einfach niemanden, mit dem über dieses thema wirklich reden konnte..... nach ein paar wochen schmissen die freundinnen das handtuch und es gab nur noch diese kommentare; dann beende es! :-) wie ihr alle wißt, das einfachste der welt - was bei mir aber nicht funktioniert hat! und hier ging es eben nur um dieses thema! schön war eben auch die eindrücke von allen seiten lesen zu können! viele meinungen, andere seiten......sehr lehrreich!
danke babs :-)))

|Seite 1 | 2  |  3 |    4 

 

Foto: Thomas Günther  aboutpixel.de